West Coast Swing Jugendliche

Neu ab November 2023 – West Coast Swing für Jugendliche in der Tanzschule NEUBECK!

West Coast Swing findet immer mehr Anklang auch im europäischen Raum. Nicht zuletzt deswegen, weil die Community sehr offen ist. In der Regel können alle West Coast Swing Tänzer beide Rollen tanzen: Leader und Follower.

Schon deswegen, weil es ein Social Dance ist – es wird oft durchgewechselt. Jeder tanzt mit jedem. Also viel Zeit auf der Tanzfläche.

Welche Rolle man tanzt, entscheidet sich oft erst, wenn der Song beginnt. Oft wird sogar die Rolle während des Tanzes gewechselt (Switching). West Coast Swing lebt von der Improvisation mit dem Partner, der Musik und somit auch dem Stil.

Der Partner ist hier ganz allgemein und völlig geschlechtslos zu verstehen.

Damit Ihr aber erst einmal alles in Ruhe üben könnt, haben wir uns entschlossen, die beiden neuen BASIC Kurse für Jugendliche als GIRLS only (Kurs: WCS-Girls) und BOYS only (Kurs: WCS-Boys) durchzuführen. Alle lernen beide Rollen. Sowohl Leader als auch Follower.

Erst der Aufbaukurs (Kurs: WCS-Adv-Mix) ist dann ein Mixed Kurs.

Wir freuen uns sehr, nun auch alle tanzwütigen Damen und Herren von 14-19 Jahren bei uns zu West Coast Swing begrüßen zu dürfen.

Hier findet Ihr die konkreten Termine: